Mit Klick auf "Login" stimme ich zu, dass ein Session-Cookie gesetzt wird.
Passwort vergessen?

TraderFox Musterdepot (Nordex +9,8%, Bertrandt +5,1%, Sixt VZ 7,1%): Allzeithoch!


09.02.2015

Hallo Trader,

Allzeithoch, Allzeithoch, Allzeithoch. Das TraderFox-Musterdepot (nachbildbar - alle Transaktionen 15 Minuten vorab) erlebt eine Erfolgswelle, die uns selbst unheimlich vorkommt. Unsere letzten Trades (Nordex +9,8%, Bertrandt +5,1%, Sixt VZ 7,1%) konnten wir mit ordentlichen Gewinnen beenden und nun warten wir wieder mit 90% Cashbestand auf die nächsten Einstiegsmöglichkeiten. Mr. Market tut uns offenbar auch den Gefallen und taucht erst einmal ab.

Heute verlor der DAX -1,65%. Aktien aus dem MDAX und den Nebenwerte-Segmenten erwischte es noch härter. Eine Leoni ging mit -7% aus dem Handel. Wir hatten im Trading Room bereits letzte Woche die schlechten Chance-Risiko-Verhältnisse angemahnt und sind zu einer einer hohen Cashhaltung übergegangen. Nun gibt uns die Entwicklung recht. Trading ist der Umgang mit Risiko: Wenn der Markt voll gespickt ist mit Fahnenstangencharts, meiden wir das Risiko. Wenn die Aktien in einer Hausse in 3 Tagen um schnell 10% bis 20% korrigiert haben, erhöhen wir unseren Investitionsgrad und das Risiko.

Fazit: Systematisch zu handeln, erfordert viel Geduld und vor allem psychische Stärke. Man darf sich nicht immer von Stimmungen mitreißen lassen, sondern muss auch in der Hochphase auf gute Trading-Setups warten. Aber langfristig lohnt es sich, ausschließlich Trading-Setups mit guten CRVs zu handeln.

 

Weitere aktuelle Nachrichten


18.06.2014: Trading-Room V2.0
29.01.2013: An alle CANSLIM-Fans
15.10.2012: TraderFox Neuigkeiten
11.03.2012: Börsentag München
21.09.2011: 1 Jahr Live Trading
18.04.2011: Neu: Swing Trading
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung