Diese Hot Stocks sollte man im Auge behalten!

Liebe Trader,
in der heutigen Ausgabe unserer "Hot Stocks"-Übersicht stehen die neuesten Entwicklungen bei Apple, Tesla, Amazon und Google im Vordergrund. Google hatte vor Kurzem starke Quartalszahlen vorgelegt. Die übrigen drei Werte werden in den kommenden Handelstagen ihre Quartalsberichte veröffentlichen.

Mehr über die Hintergründe und die weiteren Perspektiven erfahren Sie hier:


Apple: Spannung pur herrscht vor den Quartalszahlen des Technologiekonzerns Apple am kommenden Dienstag nach Börsenschluss: Analysten gehen für das dritte Quartal von einem Gewinn in Höhe von 1,23 USD je Aktie und einem Umsatz von 37,93 Mrd. USD aus. Apple selbst hatte zuletzt einen Umsatz von 36 bis 38 Mrd. USD aus. Ob Apple die Analystenschätzungen erneut übertreffen kann, dürfte im Wesentlichen von der Absatzentwicklung beim „iPhone“ abhängen. Hier hatte Apple zuletzt dank der Kooperation mit China Mobile und der unerwarteten Erfolge in Japan einen Rekord eingefahren, was zu der besser als erwartet ausgefallenen Ergebnisentwicklung im zweiten Quartal beigetragen hatte. Neben den Quartalsergebnissen erhoffen sich die Marktteilnehmer vor allem Aufschluss über Informationen zu den anstehenden Produkt-Releases des Kult-Konzern aus Cupertino. Als sicher gilt, dass Apple mehrere neue „iPhone-Modelle“ auf mit unterschiedlichen Display-Größen auf den Markt bringen wird. Auch der Einstieg ins „Wearables-Segment“ gilt als nahezu sicher, wann die Apple-Smartwatch auf den Markt kommen soll, ist bislang allerdings unklar, zumal es zuletzt Gerüchte über eine Verschiebung des Produkreleases zum Jahresende gegeben hatte.

Tesla: Auch beim Elektroauto-Bauer Tesla stehen in Kürze Quartalszahlen an. Zum 31. Juli wird Tesla seine Bücher öffnen und die Zahlen für das zweite Quartal vorlegen. Neben Umsatz und Ergebnis dürfte sich das Augenmerk der Analysten hier vor allem auf die Absatzentwicklung bei Tesla richten. Zuletzt hatten die Auslieferungen beim Elektroautopionier enttäuscht, nachdem viele Modelle aufgrund der Lieferung per Schiff nicht rechtzeitig beim Kunden angekommen waren. Analysten gehen für das zweite Quartal von einem Gewinn von 4 Cents je Aktie und einem Umsatz von 810,6 Mio. USD aus.

Amazon:  Am Donnerstag dem 24. Juli präsentiert Amazon seine Quartalszahlenbilanz. Angesichts der hohen Vorleistungen für das jüngst vorgestellte „Fire-Phone“ gehen Analysten von einem Verlust von 15 Cents je Aktie aus. Der Umsatz soll bei 19,3 Mrd. USD liegen. Daneben gibt es auch einige weitere beachtenswerte Kennzahlen, auf die Investoren achten sollten: Unter anderem dürften die Performance im Cloud-Segment und die Margenentwicklung in den einzelnen Segmenten interessant werden. Auch die Zahl der Amazon-Prime-Kunden dürfte bei Analysten Beachtung finden, zumal gerade dieses Segment aufgrund des umfangreichen Produktangebots zu den aussichtsreichsten Segmenten im Amazon-Imperium zählt.

Google: Starke Zahlen hatte zuletzt der Suchmaschinenbetreiber Google für das abgelaufene zweite Quartal zu vermelden. Dank weiter sprudelnder Einnahmen im Bereich Online-Werbung konnte Google den Nettogewinn auf 3,4 Mrd. USD bzw. 4,99 USD je Aktie steigern, nach 3,2 Mrd. USD bzw. 4,77 USD je Aktie im Vorjahreszeitraum. Vor Einmaleffekten verzeichnete Google einen Gewinn von 6,03 USD je Aktie, während Analysten hingegen einen Gewinn von 6,23 USD je Aktie erwartet hatten. Beim Konzernumsatz wurde ein Anstieg von 22 Prozent auf 15,96 Mrd. USD ausgewiesen, während Analysten hier lediglich einen Umsatz von 15,61 Mrd. USD erwartet hatten. Alles in allem zeigten sich Analysten und Investoren von den Quartalszahlen begeistert, zumal die Werbeeinnahmen erneut eindrucksvoll die dominierende Marktposition von Google in diesem Segment unter Beweis stellten. Ein Wermutstropfen war sicherlich der Abgang von Vertriebschef Nikesh Arora, der zu Softbank wechseln wird.

Amazon: Weiter Up!
Sehr stark performte in den vergangenen Wochen die Aktie des eCommerce-Spezialisten Amazon: zuletzt zeigte die Aktie relative Stärke und konnte den Ausbruch aus der Seitwärtskonsolidierung im Bereich von 320 bis 340 USD verteidigen. Nachdem der Wert in den vergangenen Handelstagen seitwärts im Bereich der Marke von 360 USD lief, deutet die zuletzt gesehene Price-Action auf eine Fortsetzung des seit Anfang Mai bestehenden Aufwärtstrends hin. Angesichts des schwierigen Marktumfelds bietet sich bei Long-Positionen eine enge Risikotoleranz an.

Verantwortlicher Redakteur: Martin Springmann, Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte. Der Autor dieses Artikels besitzt gerade keine Positionen in den vorgestellten Aktien!
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung