Der Spezialist für Zahlungsverarbeitungslösungen Shift4 Payments (FOUR) gewinnt zunehmend das Vertrauen der Analysten von Wells Fargo. Diese sehen rund 30 % Aufwärtspotenzial.

29.02.2024
um 08:28 Uhr

Liebe Börsianer,

die Aktie des Anbieters für Zahlungsverarbeitungslösungen für Unternehmen, Shift4 Payments (FOUR), gilt als durchaus volatil. Zuletzt stabilisierte sich die Aktie allerdings in einer engen Range, die nun nach oben verlassen werden könnte. Das Unternehmen hat sich auf die Bereitstellung von End-to-End-Zahlungsdienstleistungen, einschließlich Kredit- und Debitkartentransaktionen, E-Commerce-Lösungen und Point-of-Sale-Systemen, spezialisiert. Am Dienstag hatte das Unternehmen etwas schwächer als erwartete Quartalszahlen vermeldet, doch die Aktie reagierte dennoch positiv.

Das Unternehmen erzielte in Q4 immerhin ein Wachstum von 55 % beim End-to-End-Zahlungsvolumen, 31 % beim Umsatz und 44 % beim bereinigten EBITDA. Analysten von Wells Fargo nehmen HEUTE das Kursziel von 85 USD auf 100 USD nach oben. Das Aufwärtspotenzial liegt bei rund 30 %. Während der erste Eindruck der Analysten negativ war, gewinnt Wells Fargo das Vertrauens, dass das Management einen guten Einblick in das E2E-Volumen für 2024 habe. Zudem soll der langfristige Spread-Floor bei 60 Basispunkten liegen. Nur ein Grund, um optimistisch zu bleiben.  

 MicrosoftTeams-image (5)

Shift4 Payments (ISIN US82452J1097): Im kommenden Jahr soll das EPS nochmals um 30 % zulegen, das KGv24e von 15 wirkt moderat. Die Aktie könnte einen Breakoutversuch starten