Mit Klick auf "Login" stimme ich zu, dass ein Session-Cookie gesetzt wird.
Passwort vergessen?

Trader-Zeitung startet universelles Ordnungssystem, um Gewinneraktien zu entdecken! (Probeausgabe sichern)


20.08.2023

Liebe Trader,

unsere TraderFox Trader-Zeitung verbreitet sich wie ein Lauffeuer in der Börsenszene und hat schon wenige Monate nach Start eine überragende Bekannheit erlangt. Gefühlt alle Trader wollen die Trader-Zeitung haben. Warum? Aktienresearch ist die Basis für außergewöhnliche Börsengewinne. Die Trader-Zeitung berichtet täglich um 18 Uhr über alle relevanten Entwicklungen, die Trader im Blick haben müssen!

Wir bauen die Trader-Zeitung nun weiter aus und führen täglich die 8 Routinen durch, die es benötigt, um den Markt in dem Sinne zu beherrschen, dass uns keine der Top-Aktien entgehen kann. Heute zeige ich Ihnen wie unser neues Ordnungssystem funktioniert, um die führenden Wachstumsaktien systematisch zu überwachen.

-> Probeabo der Trader-Zeitung bis zum 31.08.2023 sichern und reinschnuppern

Universelles Ordnungssystem, um Gewinneraktien zu entdecken!

Wenn sich eine Aktie wie NVIDIA verfünzigfacht (Wir haben sie im Trading-Depot USA mit +5687 %. Enthalten in TraderFox Live-Trading-Research), dann passiert das nicht über Nacht, sondern sie läuft über längere Zeit oben und markiert Tag für Tag neue Verlaufhochs. Messbare Eigenschaften einer solchen Gewinneraktie sind erstens hohe Wachstumsraten und zweitens in den Anstiegsphasen ein niedriger Abstand zum 52-Wochenhoch. Diese Eigenschaften können wir softwaregestützt überwachen.

Auch die Kursverfünffachung der Super Micro Computer-Aktie konnten wir in unseren Musterdepots nur deshalb begleiten, weil wir die Aktie durch unsere systematischen Rechercheprozesse schon Anfang letzten Jahres identifiziert hatten. Wir bilden dieses universelle Ordnungssystem für unsere Leser nun täglich in der Trader-Zeitung ab.

(1) Es heißt universell, weil die Ausgangsbasis des Screenings ein Universum aus den 2000 volumenstärksten US-Aktien ist. Titel, die weniger gehandelt werden, sind nicht interessant. Sobald die Attraktivität einer Aktie zunimmt, gehört sie eigentlich immer zu den 2000 am meisten gehandelten Aktien der Wall Street. Wir bestimmen die Liste der 2000 am häufigsten gehandelten Aktien jede Nacht neu. Somit können wir sicher sein, dass sich alle relevanten Titel in unserem Aktienuniversum befinden.

(2) Es heißt Ordnungssystem, weil der Schlüssel, um alle Gewinneraktien auf dem Schirm zu haben, die aufsteigende Sortierung nach dem 52-Wochenhoch ist. Es klingt wie eine Binsenweisheit, dass jede Vervielfacher-Aktie zwangsläufig von Hoch zu Hoch läuft und dass sie einem aufmerksamen Trader, der Aktien am 52-Wochenhoch beobachtet, folglich nicht entgehen kann. Es ist aber keine Binsenweisheit, sondern eine unschlagbare Methodik zur systematischen Beobachtung des Marktes.

(3) Konkret gehen wir folgendermaßen vor. Unser Template identifiziert Wachstumsaktien, die ein Umsatzwachstum und Gewinnwachstum auf TTM-Basis von über 30 % vorweisen können. TTM steht für Trailing Twelve Month. Es werden die letzten 4 Quartale zu einem fiktiven Geschäftsjahr aufaddiert und mit den 4 Quartalen davor verglichen. Der Vorteil dieser Kennzahl ist die Aktualität. Neue Quartalszahlen gehen sofort in die Berechnung mit ein. Voraussetzung ist zudem, dass das Relative-Stärke-Rating über 70 liegt. Diese Kennzahl wurde im Buch "Wie man mit Aktien Geld verdient" von William O'-Neil vorgestellt. Eine Aktie erhält ein RS-Rating von 70, wenn sie stärker ist als 70 % aller anderen Aktien.

Die führenden Wachstumsaktien geordnet nach ihrem Abstand zum 52-Wochenhoch

So sieht die Tabelle der führenden Wachstumsaktien in der Trader-Zeitung aus, die wir täglich mit Hilfe unserer Aktienscreener-Software https://rankings.traderfox.com neu ermitteln.

Ordnungssystem

Und so sieht die Seite in der täglichen Trader-Zeitung aus. Jeden Tag berichtet unsere Redaktion über eine der führenden Wachstumsaktien. Wir gehen den Ursachen auf den Grund warum die Aktie so stark ist. Unser Ziel ist es, junge Wachstumsstorys zu entdecken, die noch jede Menge Potenzial haben. Wir geben unsere Einschätzung ab, ob ein Kursvervielfachungspotenzial vorliegt. Sie als Leser lernen durch die tägliche Berichterstattung in der Trader-Zeitung die führenden Wachstumsaktien kennen. Es ist enorm spannend mitzuerleben welche Geschäftsmodelle gerade den Markt aufrollen.

Trader-Zeitung Beispielseite

-> Probeabo der Trader-Zeitung bis zum 31.08.2023 sichern und reinschnuppern

Viele Grüße
Simon Betschinger

Weitere aktuelle Nachrichten


18.06.2014: Trading-Room V2.0
29.01.2013: An alle CANSLIM-Fans
15.10.2012: TraderFox Neuigkeiten
11.03.2012: Börsentag München
21.09.2011: 1 Jahr Live Trading
18.04.2011: Neu: Swing Trading
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung