Mit Klick auf "Login" stimme ich zu, dass ein Session-Cookie gesetzt wird.
Passwort vergessen?

Die Corona-V-Wende: Adidas (+14%), Hochtief (+18%), Walt Disney (+9%) und Visa (+11%) brachten wir seit Montag ins Ziel!


25.03.2020

Liebe Trader,

wir beobachten sehr intensiv die Nachrichtenlage um COVID-19. Eine Verlangsamung der Infektionen, ein zugelassenes Medikament zur Behandlung der Symptome oder die Verfügbarkeit eines Impfstoffes können jederzeit eine kräftige Rallye einleiten. In der Nacht zum Dienstag wurde in Italien der schwächste Anstieg der Infektionen seit fünf Tagen gemeldet. Die Quarantänen und sozialen Einschränkungen zeigen ihre Wirkung.

Lesen Sie zunächst bitte folgenden Artikel vom Wochenende, der mittlerweile auf 26.000 Leser kommt:
Eine faktenbasierte Perspektive für den Aktienmarkt: Wir stehen vor dem schnellsten Stimmungsumschwung aller Zeiten!

Am Dienstag Morgen hat TraderFox-CEO Simon Betschinger im TraderFox Trading-Room einen vorläufigen Wendepunkt ausgemacht. Hier ist ein Screenshot aus dem Trading-Room:

TraderFox Trading-Room Simon Betschinger


Wir sind daraufhin in den TraderFox-Musterdepots (Deutschland und USA) ins Risiko gegangen. Unser Mut wurde belohnt. Wir konnten vier Trades mit starken Kursgewinnen in trockene Tücher bringen!

Hochtief-Trade brachte uns +18%! Wir kauften am 24.03. zur Xetra-Eröffnung sofort den Baukonzern zu 52 Euro. Hochtief ist eine der besten Comeback-Storys. Die Nettofinanzposition über mehr als 1,5 Mrd. Euro deckt fast die Hälfte der Kapitalisierung ab. Wenn sich der Kurs beruhigt hat, kann das Aktienrückkaufprogramm über fast 10% starten. Es reicht zum Aufkauf von einem Drittel des Streubesitzes. Die Staaten legen zur Stimulierung der Wirtschaft Konjunkturprogramme auf. Wenn mehr Geld in den Bau von Infrastruktur fließt, profitiert der Konzern. Ohnehin lag der Auftragsbestand bereits bei 51,4 Mrd. Euro. Am 25.03. wurde der Trade zu 61,40 Euro ins Ziel gebracht. Einen 18%igen Profit wollten wir uns nach rund 24 Stunden sichern.



Adidas-Trade führte zu einem 14%igen Gewinn! Adidas nahmen wir zu 185,24 schon am 23.03. ins TraderFox-Musterdepot auf, als die Indizes nach oben zuckten. Der globale Shut Down bremst den Konsum. Das sorgte für eine Kurshalbierung. Doch Adidas wird sich zügig zurückmelden, weil in China eine Normalität einkehrt und man durch den Online-Verkauf die Schließung der stationären Läden teilweise auffangen kann. Da strukturelle Trends wie die wachsende, kaufkräftige Mittelschicht und der Drang zu mehr Bewegung sowie Fitness intakt sind, wird Adidas ein Comeback feiern. Den schnellen Anstieg – der durch gute Nike-Zahlen mit begünstigt wurde – nutzen wir am 25.03. zu einem Verkauf bei 211 Euro.



Walt Disney-Trade mit 9% Ertrag realisiert! Die positive Stimmung am 24.03. nutzen wir zur US-Eröffnung für einen sofortigen Kauf von Walt Disney zu 92,33 USD. In den USA wurde ein großes Konjunkturpaket über 2 Bio. USD verhandelt. Wenn die Leute direkt Geld erhalten, fließt es in den Konsum. Zudem kann Disney in der aktuellen Situation mit seinem neuen Streaming-Service Disney+ zügig neue Abonnenten gewinnen. Ein Problem ist die Schließung von Parks, weil mit diesen 40% des operativen Ergebnisses erzielt werden. Doch in den nächsten Wochen wird man diese unter Beachtung von Hygiene, Abständen und begrenzten Besucherzahlen wahrscheinlich öffnen können. Die Aktie schoss am 25.03. zur Eröffnung um weitere 3% nach oben. Diesen Peak nutzen wir zur Gewinnmitnahme bei 100,66 USD.



Visa-Trade sorgte für 11%igen Gewinn! Visa kam im Zuge des Marktcrash massiv unter Druck. Wenn kein Tourismus stattfindet, keine Geschäftsreisen durchgeführt werden und der Konsum durch Ladenschließungen eingeschränkt ist, leidet das Geschäft des Kreditkartenanbieters. Wir nutzten die Aussicht auf eine Erholung am 24.03. zum Kauf bei 144,84 USD. Die Visa-Aktie startete daraufhin eine kräftige Erholung. Die Hoffnungen auf ein Herunterfahren des Shut Downs nach Ostern und damit wieder mehr Reise- und Konsumneigung haben eine Erholung begünstigt. Zu 160,75 USD nahmen wir heute einen Teilgewinn mit.



Tipp: Abonnieren Sie TraderFox Live-Trading, um von unserem Research zu profitieren!

Weitere Meldungen aus unserem Live Trading Bereich


Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung