Mit Klick auf "Login" stimme ich zu, dass ein Session-Cookie gesetzt wird.
Passwort vergessen?

Endlich leiten Pivotal News Points wieder Rallys ein - 3D Systems-Trade ist 25% vorne. Wachstumschance bei regenerativer Medizin und mit dem Roadrunner-System!


21.05.2021

Liebe Trader,
 
es ist gar keine so einfache Zeit. In den USA werden Aktien selbst nach bedeutsamen Pivotal News Points erstmal heftig durchgeschüttelt. Wir kauften 3D Systems nach dem 20%igen Up-Gap am 11.05. Doch danach wurde die Aktie erstmal zwei Tage von 24 USD auf unter 20 USD zurückgedrängt, um im Anschluss durchzustarten. Heute steigt 3D Systems um 10% und das bringt unseren Trade 25% nach vorne. Nach Pivotal News Points hat man die Qual der Wahl. Geht man ins Risiko ein starkes Up-Gap zu kaufen und damit Gefahr zu laufen auch einen Abverkauf zu kassieren. Oder hofft man auf einen Rücksetzer. Pivotal News Points sind jedoch Schlüsselpunkte, die eine Neubewertung auslösen können. Wir gehen daher lieber ins Risiko und kaufen das Up-Gap statt eine Bewegung zu verpassen. Denn im Januar zog 3D Systems nach einem Pivotal News Point von 10 USD auf 50 USD durch – auf einen Rücksetzer wartete man damals vergeblich.
 
3D Systems meldete in der Nacht zum 11.05. seinen Q1-Bericht. Das Wachstum zog auf knapp 8% an und lag organisch sogar bei knackigen 16,6% auf 146,1 Mio. USD. Aufgrund der besseren Kostendisziplin und höheren Nachfrage stieg das EBITDA von 2,2 Mio. USD auf 19,8 Mio. USD. Unter dem Strich drehte der Ertrag von -0,04 USD/Aktie auf 0,17 USD/Aktie. 3D Systems möchte jetzt sein Wachstum beschleunigen. Das Ziel ist ein prozentual zweistelliges Wachstum bei einer 20%igen EBITDA-Marge (Q1: 13,6%). Der Markt für Additive Manufacturing wird um 24% p.a. auf 35 Mrd. USD in 2024 zulegen. 3D Systems wird sich auf Kunden aus den Bereichen Gesundheit, Luftfahrt sowie Automobil konzentrieren.

Spannend ist dabei die regenerative Medizin und das Bioprinting. Ziel ist es Hohlorgane per 3D-Drucker herzustellen – Erfolge meldete man zusammen mit United Therapeutics bei Lungengerüsten. 3D Systems geht sogar davon aus, dass man die Fähigkeiten hat so neue Labortestmethoden zu ermöglichen, um die Entwicklung von Arzneien zu beschleunigen und Tierversuche zu reduzieren.
 
Des Weiteren ist Wachstumsfantasie durch das neue High Speed Fusion 3D-Printing-System vorhanden, das zusammen mit Jabil entwickelt wurde. Der Roadrunner-Drucker wird ab 2022 ausgeliefert und ermöglicht die industrielle Massenfertigung mit einem hohen Durchsatz. Er soll sich durch seine große Präzision und eine dreifache Geschwindigkeit gegenüber anderen modernen Industriesystemen auszeichnen. Man adressiert einen aktuellen 400 Mio. USD-Markt. Die Anwendung kann für das Drucken von Drohnenkomponenten, oder Teilen für Jets und Fahrzeuge genutzt werden. Da der 3D-Druck bisher gar nicht für die industrielle Massenfertigung genutzt wurde, resultiert aus diesen industriellen Plattform für 3D Systems das größte Potenzial in den nächsten Jahren.

3D Systems

Tipp: Abonnieren Sie "TraderFox Live-Trading", um von unserem Research zu profitieren!

Weitere Meldungen aus unserem Live Trading Bereich


Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung