Mit Klick auf "Login" stimme ich zu, dass ein Session-Cookie gesetzt wird.
Passwort vergessen?

Unity Software ist ein Top-Profiteur vom AR/VR-Zeitalter. Unser Trade ist bereits 22 % in der Gewinnzone!


19.06.2023

Liebe Trader,
 
mit Spannung hatten wir letzte Woche auf die Apple-Präsentation geschaut. Im Vorfeld wurde spekuliert, das Unternehmen könnte ein Mixed-Reality-Headset präsentieren. Aus der Vergangenheit wissen wir, dass Apple mit ganz neuen Produkten eine Kategorie erschaffen kann. Das war mit dem iPhone und der Apple Watch so. Nach den Einführungen nahmen die Absätze dieser mobilen Geräte massiv zu und sie etablierten sich als Produktkategorie. Nun hat Apple mit seiner Vision Pro auch den AR/VR-Markt ins Visier genommen. Die Brillen könnten sich langfristig durchsetzen. Als Börsianer wollen wir von solchen Technologietrends profitieren. Als Partner hatte Apple die Unity Software (U) gezeigt. Bei diesem Software-Unternehmen haben wir uns im US-Musterdepot am 06.06.23 zu 36,03 USD positioniert. Der Trade ist mit 22 % in die Gewinnzone gelaufen.
 
Apple arbeitet mit Unity Software zusammen, um mit der Software erstellte Apps auf die Vision Pro zu bringen. Die meisten vorhandenen VR-Spiele und -Software wurde in Unity gebaut. Unity Software kann sich damit als eine bevorzugte Entwicklerplattform für 3D-Anwendungen etablieren. Wenn man nun davon ausgeht, dass die Produktkategorie der AR/VR-Brillen in den nächsten Jahren groß wird, wird Unity Software vor einem größer als erwarteten Umsatz- und Gewinnsprung stehen. Derzeit erwartet der Konsens im Zeitraum 2023 bis 2025 einen Erlösanstieg von 2,14 Mrd. USD auf 3,03 Mrd. USD. Der Nettogewinn soll von 0,42 USD je Aktie auf 1,23 USD je Aktie klettern. Dafür spricht noch, dass der Einsatz von Unity Software durch KI noch attraktiver wird.
 
Unity Software ist sehr positiv gestimmt mithilfe von KI die Erstellung von 3D-Content zu vereinfachen. KI kann unterstützen einen ersten Entwurf zu kreieren, sei es beim Code, Animationen, Sound oder Effekten. Auch bei der Spieleentwicklungen wird KI-basierte Software von Unity Software helfen, die Prozesse zu beschleunigen sowie zu automatisieren. Ein Beispiel dafür ist das Bevölkern von Spielwelten mit Nicht-Spieler-Charakteren, die lebendig erscheinen und in der Lage sind, dynamische, reaktionsfähige Dialoge mit Spielercharakteren zu führen und sich so zu verhalten, dass sie "echt", lebendig und nicht geskriptet erscheinen. Unity Software ist ein Profiteur von KI, weil man seine Produkte besser macht und hilft zugleich AR/VR zu ermöglichen.

Unity Software

Tipp: Abonnieren Sie "TraderFox Live-Trading" hier, um von unserem Research zu profitieren.

Viele Grüße
Ihr TraderFox-Team

Weitere Meldungen aus unserem Live Trading Bereich


Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung