Mit Klick auf "Login" stimme ich zu, dass ein Session-Cookie gesetzt wird.
Passwort vergessen?

Upwork +77 % im Realgeld-Depot (Growth & Tech). Der Start der Freelancer-Ökonomie!


23.06.2021

Liebe Anleger,

aus der Home-Office-Ökonomie folgt die Freelancer-Ökonomie. So lautete unsere zentrale These, die wir zum Anlass nahmen, in die Upowork-Aktie zu investieren. Nun sind wir 77 % im Plus.

Upwork (UPWK) beendete gestern mit einem Kursanstieg von über 11 % eine seit März anhaltende Seitwärtsbewegung. Die Online-Vermittlungsplattform für Freelancer profitiert weiterhin von einer hohen Nachfrage, was der CEO gerade in einem CNBC-Interview neuerlich bestätigte. Zu finden sind bei Upwork aktuell über 10.000 Fähigkeiten, einschließlich Website- und App-Entwicklung, Kreativ- und Design, Kundenbetreuung, Finanz- und Rechnungswesen, Beratung und Betrieb.

Die Pandemie war ein wichtiger Katalysator, jedoch zeigt eine erst im Februar mit den Kunden durchgeführte Umfrage auf, dass 79 % der Meinung sind, dass die zunehmende Rekrutierung von Freiberuflern dauerhaft bestehen bleibt. Ausgehend von der Home-Office-Ökonomie findet nun auch der Übergang zur Influencer-Ökonomie statt. Immer mehr Unternehmen nutzen derartige Plattformen, um rasch und kostengünstig Mitarbeiter für kurzfristige Projekte wie Marketingkampagnen zu finden.

Im Q1 wuchs das Geschäft erneut um 37 %. Die Prognosen für das Q2- und FY-2021 wurden angehoben. Was die langfristigen Ziele betrifft, so wurde erst kürzlich bestätigt, dass 2025 bereits in Umsatz von über 1 Mrd. USD generiert werden soll, was im Vergleich zum aktuellen Geschäftsjahr etwas mehr als einer Verdoppelung entspricht.

Mit unserem Silicon-Valley-Projekt haben wir bereits im vergangenen November auf die spannende Wachstumsstory gesetzt und können uns im Realgelddepot über Buchgewinne von 77 % freuen. Nun generiert die Aktie neue Kaufsignale.

Upwork

Tipp: Abonnieren Sie "TraderFox Stragtegien", um unsere Trading-Sektion "Tech & Growth" zu verfolgen.

Weitere Meldungen aus unserem Live Trading Bereich


Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung