Mit Klick auf "Login" stimme ich zu, dass ein Session-Cookie gesetzt wird.
Passwort vergessen?

US-Musterdepot Update: Silvergate Capital ist der nächste Volltreffer. Wir sind 35% im Plus!


03.11.2021

Liebe Trader,
 
bis zum September war das Jahr anstrengend. Der Markt war nicht bereit unsere identifizierten Stories zu spielen. Doch wir bleiben immer am Ball in dem Wissen, dass die Zeit kommt, in der unsere Ideen zünden. Das ist exakt jetzt! Mit Stratasys (+39%), Lending Club (+47%), Solaredge (+26%), Crocs (+13%) und Silvergate Capital (+35%) haben wir viele Volltreffer gelandet.

Silvergate Capital: Die Zentralbank der privaten Währungssysteme?
 
Silvergate Capital ist seit Montag in einer kräftigen Rallye. Diese katapultierte unseren Trade auf +35%. Silvergate Capital kann langfristig die Zentralbank für Kryptos werden, weil man die Infrastruktur dafür bereitstellt und sehr intensiv mit den Regulierern zusammenarbeitet. Die größte Fantasie resultiert dabei aus der Einführung des Stablecoin „diem“ von Facebook. Wenn plötzlich 2 Mrd. Menschen einige US-Dollar in „diem“ tauschen, erhält Silvergate Capital massive USD-Einlagen. Diese können angelegt und damit Zinsen vereinnahmt werden. Der Wert würde vor einer Neubewertung aufgrund eines massiven Gewinnwachstums stehen.
 
Was die Aktie in dieser Woche zusätzlich antreibt. Gestern hat Morgan Stanley die Silvergate Capital in einem größeren Coverage positiv hervorgehoben, weil das institutionelle Interesse an Kryptowährungen zunimmt. Mit seinem SEN ist Silvergate Capital sehr gut aufgestellt, um vom wachsenden Interesse und dem Kryptohandel zu profitieren. Demnach könnte Silvergate Capital auch ein Übernahmekandidat sein. Hinzu kommt es gab eine Veröffentlichung eines Berichts der Arbeitsgruppe des Präsidenten über Stablecoin- und Kryptowährungsreguleriungsinfrastruktur. Ziel ist es, Regulierungslücken im Zusammenhang mit Stablecoins zu identifizieren, die das Potenzial haben, als Zahlungsmittel eingesetzt zu werden, und Empfehlungen zur Behebung dieser Lücken zu geben. Da Silvergate Capital nach eigenen Aussagen am stärksten mit den Regulierern zusammenarbeitet, könnte das am Ende ein großer Vorteil sein und auch eine Einführung von „diem“ ermöglichen.

Silvergate Capital

Tipp: Abonnieren Sie "TraderFox Live-Trading", um von unserem Research zu profitieren.

Weitere Meldungen aus unserem Live Trading Bereich


Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung